Grundschule: Gemeinde Alleshausen

Seitenbereiche

Grundschule "Schule im Grünen"

Heranwachsen & Lernen im Grünen!

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Schule im Grünen" in Alleshausen können in natürlicher Umgebung heranwachsen und dabei inmitten von Wiesen, Wäldern und goldgelben Feldern lernen! In diesen Genuss kommen Kindern aus dem Schulbezirk der Gemeinden Alleshausen, Betzenweiler, Moosburg, Seekirch und Tiefenbach.

Als Schulträger liegt der Gemeinde Alleshausen die Grundschule besonders am Herz. Daher bildet sie auch den Kern unseres Bildungs-, Sport- & Kulturzentrums! So wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Investitionen vorgenommen, um die Räumlichkeiten instandzuhalten und den wachsenden Anforderungen der Grundschule gerecht zu werden. In Kombination mit hervorragenden Pädagogen hat sich die Schule im Grünen so in den letzten Jahren zu einem kreativen und lernförderndem Bildungsort entwickelt. Nichts liegt uns als Schulträger mehr am Herzen, als diese Entwicklung weiter voranzutreiben!

Weiterführende Informationen finden Sie auf der Webseite unserer Grundschule:

www.grundschule-alleshausen.de

Die Schule im Grünen wird von der Gemeinde Alleshausen (2/3) sowie der Gemeinde Seekirch (1/3) unterhalten. Schulträger ist die Gemeinde Alleshausen. Die Schulaufsicht hat das Staatl. Schulamt Biberach.