Senioren: Gemeinde Alleshausen

Seitenbereiche

Rentner- & Seniorenkreis

Der Treff im Alter in Alleshausen!

Auf Wunsch von einigen Senioren der Gemeinde, insbesondere auf Initiative von Georg Strohm ( + 1994 ), hat der damalige Altbürgermeister Alfons Brehm im Dezember 1988 zu einem Rentnernachmittag in das einstige Gasthaus „Engel“ eingeladen. Von den Anwesenden wurde beschlossen, jeden ersten Dienstag im Monat im Winterhalbjahr einen Rentnernachmittag abzuhalten und dabei zwischen den Wohnbezirken Alleshausen und Brasenberg abzuwechseln. Erster Vorsitzender des Seniorenkreises war Altbürgermeister Alfons Brehm, sein damaliger Stellvertreter war Josef Schoßer.

Über die Jahre hinweg hat sich der Rentner- und Seniorenkreis durch engagierte Bürgerinnen und Bürger zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution entwickelt, die den örtlichen Seniorinnen und Senioren eine Vielzahl an Aktivitäten bietet:

  • Monatliche Seniorennachmittage
  • Jährlicher Seniorenausflug mit dem Omnibus
  • Jährliches Grillfest
  • Jährliche Weihnachtsfeier
  • u.v.m.

Die aktuellen Termine können Sie direkt im Veranstaltungskalender finden.

Der Rentner- und Seniorenkreis freut sich stets über weiteren Zuwachs. Anfragen können gerne an den Vorsitzenden gerichtet werden.

Seniorenhilfe im Kreis Biberach

Seniorenarbeit hat im Landkreis Biberach einen sehr hohen Stellenwert. Nur durch großes Engagement und das hervorragende Zusammenspiel von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen ist es möglich, den älteren Menschen im Landkreis Biberach ein vielseitiges Programm zu bieten.

Link zur Broschüre "Älter werden im Landkreis Biberach"